3D Grafik Programm

Antworten
Benutzeravatar
pat
Beiträge: 418
Registriert: 07.10.2006, 16:11
Kontaktdaten:

3D Grafik Programm

Beitrag von pat »

Kennt irgendwer ein (kostenloses) Programm zum (einfach) erzeugen zwei- UND dreidimensionaler Bilder? Die Betonung liegt auf dem UND, also 3D-Grafiken auf einer 2D-Grafik (zB Blöcke auf einer Skala).
AutoCAD steigt hier zB aus... Und das Rendern von runden Objekten funktioniert auch nicht wirklich gut :(
Ich hab das Forum lieb, weil es schon so lange da ist und man auch Infos von höheren Semestern bekommt :)

blub
Bundeskanzler
Beiträge: 28
Registriert: 21.11.2006, 22:05

Beitrag von blub »

Also, da du AutoCad schon versucht hast bist du offenbar sehr aufgeschlossen ;)

Und wenn du mit kostenlos "frei verfügbar" meinst, dann probier Maya, das is eins der führenden Programme für 3d Animation und nicht so schwer zu bedienen find ich. Softimage soll auch gut sein.
Wenns eher ins technische gehen soll, versuch Catia, das is das "nicht Steinzeit" AutoCad, aber ich glaub da wird das 3d in 2d ein Problem.

Und nicht vergessen, isohunt.com ist dein Freund! ;)

Benutzeravatar
theo
Beiträge: 39
Registriert: 11.10.2006, 13:54
Wohnort: Wien / Höchst
Kontaktdaten:

Beitrag von theo »

Maya kriegt man auch legal als Lernversion welche einfach Wasserzeichen in die Outputs packt.

autodesk.com oder so
grün ist gelber als blau

Velociraptor
Beiträge: 42
Registriert: 10.10.2006, 18:52
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von Velociraptor »

pf was heist schon legal

wenn du deine aktivitäten richtig beschreibst sind sie alle legal =)

Antworten

Zurück zu „Laborübungen II“